23. November 2017

Ein spannendes Trockenrasenjahr geht zu Ende!

Beim Abschlussevent am 23.11.2017 im Landtagssitzungssaal zeigten die Schülerinnen und Schüler, gemeinsam mit ihren Pädagoginnen, was sie von den Erblebnissen aus diesem Jahr mitgenommen hatten – und was sie drauf hatten: eine ganze Menge! Alle Anwesenden waren von den Präsentationen der Kinder ebenso wie vom Wissen und der Schlagfertigkeit, die sie beim kniffligen Quiz bewiesen, sehr beeindruckt! Landesrätin Eisenkopf: „Ein großer Dank an die Schülerinnen und Schüler, aber vor allem auch an ihre Lehrerinnen und Lehrer und die Naturschutzexperten. Die Begeisterung der Kinder zeigt, dass bei entsprechender Vermittlung die Natur für sie ein sehr spannendes Thema sein kann!“. Sie selbst bekam zu Abschluss noch Flügel verliehen – von den Kindern aus Rechnitz.