20. Juni 2023

Mit Aschauer Schmetterlingsbüchern in die Sommerferien!

Heute hatten wir erneut das Vergnügen, die Volksschule in Aschau zu besuchen. Dieser Besuch war der Projektabschluss für eine schöne gemeinsame Zeit. Es war ein besonderer Tag, an dem wir die besten Momente des vergangenen Projekts mit einem Video (siehe hier) noch einmal Revue passieren ließen. Das anschließende Quiz meisterten die Kinder mit Bravour und besonders das Wiener Nachtpfauenauge und der Maikäfer blieben den jungen Forscher*innen in Erinnerung.

Daraufhin präsentierten die Kinder stolz ihre selbstgemachten Schmetterlingsbücher, in dem sie ihr Wissen über die Tiere mit eigenen Bildern und Beschreibungen liebevoll festhielten. Und nicht nur das! Im Anschluss überraschte uns die Schulklasse mit einem eigens einstudierten Lied und einem schönen Gedicht über Schmetterlinge. Zum Abschluss wurden wir mit einer tollen Jause verwöhnt, für die wir uns noch einmal herzlich bedanken. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch und wünschen der Schulklasse erholsame Sommerferien! 😊