25. Oktober 2023

Abschluss für Kohfidisch, Mischendorf und Deutsch Schützen!

Was passiert denn jetzt? – fragten sich die Erstklässler*innen, als sie in der Aula der Volksschule Kohfidisch, gemeinsam mit den älteren Schüler*innen, versammelt wurden! Filmvorführung! Die Kleinsten waren leider nicht unter den Filmstars, da sie am Csaterberg im Mai, als die Älteren den Wegesrand erforschten, noch gar nicht in der Schule waren! Das tat der Neugier und der Begeisterung aber keinen Abbruch, alle schienen sich gleichermaßen an den schönen Bildern aus der Natur – und so manchen witzigen Kinderfotos – zu freuen! Im Film sind auch die Kinder von Mischendorf und Deutsch Schützen dabei (da ursprünglich eine gemeinsame Veranstaltung geplant war) – aber man kennt ja die Kinder vom Nachbarort ohnehin, vom Fußballspielen oder sonst halt!

Am Ende erhielten Direktor Wolfgang Lakitsch, die Pädagoginnen und natürlich die Kinder ihren individuellen Projektfolder. Davon gibt es natürlich für jede Gemeinde einen eigenen!

Hier geht es zum Projektfolder von Kohfidisch, von Mischendorf und von Deutsch Schützen!

Und hier ist der gemeinsame Kurzfilm!