24. Oktober 2023

Weiden bei Rechnitz: Was es bei uns alles gibt…!

Die Kinder wussten es ja schon von den gemeinsamen Naturerlebnissen, aber der Bürgermeister! Bgm. Anton Szmolyan ließ es sich nicht nehmen, beim Abschluss in der Volksschule Weiden bei Rechnitz dabei zu sein und sich gemeinsam mit Direktorin Veronika Racz, den Pädagoginnen und Kindern über die vielen Naturschätze am Wegesrand zu freuen! Gebannt verfolgten die Kinder im Kurzfilm, was aus den „heimlichen“ Schnappschüssen von den entdeckten Arten wurde – und wie sich die Kinder selbst in den paar Monaten verändert hatten: „Da hast du noch grüne Haare!“ Aber im Vordergrund standen die schönen Natur-Erinnerungen, die jetzt wieder geweckt wurden: Da schlüpft gerade das Landkärtchen!

Zum Abschluss erhielten alle den bunten Projektfolder. Bürgermeister Szmolyan freute sich besonders, zumal die Gemeinde anstrebt, in den angrenzenden Naturpark aufgenommen zu werden: hier im Projektfolder können die Gemeindebürger schon mal reinschnuppern, mit welchen naturräumlichen Schmankerln Weiden aufwarten kann! Und hier ist der Kurzfilm zu sehen!