20. Juni 2023

„Alles war toll!“

.. heißt es heute in Wörterberg, als wir nochmal die Volksschule besuchen, um in einem gemeinsamen Abschluss auf unser Projekt „Wegesrand erforschen“ zurückzublicken. Ein kurzer Film (siehe hier) ermöglicht einen kurzen Streifzug durch die Projektzeit, mit all den tollen Erfahrungen und Momenten, die gesammelt werden konnten.

Am aufregendsten war „das Schlüpfen der Schmetterlinge“, laut einigen Schüler*innen. Aber auch das gesichtete Wolfsspinnen-Pärchen am Aktionstag hat Eindruck hinterlassen! Außerdem berichten die Kinder mit großer Freude von ihren eigenständigen Entdeckungen in den letzten Wochen – der Biolog*innen-Blick scheint bestens trainiert zu sein! Ihr Expert*innenwissen stellen die Schüler*innen auch beim Abschluss-Quiz unter Beweis – mit Erfolg! Somit können wir sie guten Gewissens in die Sommerferien entlassen…. 😉