23. Mai 2019

Lafnitzwiesen: Im Reich der Feldgrille!

Zunächst sah es wetterbedingt für die 3. Klasse der VS Markt Allhau gar nicht nach Feuchtwiesen aus! Also begann der Vormittag mit Schmetterlings- und Vogelspielen in der Klasse. Aber sehr bald war klar: Wir wollen alle raus! Die Standhaftigkeit wurde belohnt, bald schien die Sonne, und die Wolfauer Wiesen präsentierten sich in voller Pracht! Zum Glück war der Wachtelweizen-Scheckenfalter noch etwas unterkühlt – er machte es sich auf mehreren Nasen gemütlich! Die überall laut zirpenden Feldgrillen, Schwarzer Apollo, Zikaden und Wanzen waren da schon flotter! Hannah und Magdalena meinten gar: Das war der schönste Tag im Schuljahr!" So wurden auch die vielen bunten Blumen gebührend gefeiert – ganz besonders von „den glorreichen Sieben (Mädels)“!