www.buntesburgenland.at      |      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

buntes burgenland wurde vom gemeinnützigen Verein naturschutzakademie.at im Jahr 2017 ins Leben gerufen, anlässlich des Bewusstseinsbildungs-Projektes TROCKENRASEN ERLEBEN (2017-18). Zwei weitere Projekte folgten bisher, FEUCHTWIESEN ENTDECKEN (2019-21) sowie NATURJUWELE SCHÜTZEN (2020-22).

Damit werden im ganzen Burgenland viele Aktivitäten gesetzt, die das gemeinsame Ziel verfolgen, Menschen für die wunderbare und einzigartige Natur vor ihrer Haustüre zu begeistern. Darüber hinaus sollen Handlungsoptionen aufgezeigt werden, wie jede/r Einzelne einen Beitrag zum Schutz und der Erhaltung der biologischen Vielfalt leisten kann.

Während in den ersten beiden Projekten der Fokus auf der Zielgruppe „Schule“, bzw. Kindern als Multiplikatoren liegt, sind im Projekt „Naturjuwele schützen“ Gemeinden die primären Ansprechpartner und Drehscheibe für die Aktivitäten. Tauchen Sie mit uns in die wunderbare Naturvielfalt in den burgenländischen Gemeinden ein!