13. Dezember 2021

Zillingtal: Übergabe des Gemeindefolders!

Die persönliche Übergabe blieb buchstäblich im Schneegestöber stecken! Aber auch über das Packerl mit 500 Stk. druckfrischen Gemeindefoldern zu den Naturjuwelen in Zillingtal freute sich Bürgermeister Johann Fellinger sehr! Sie werden in Kürze an die Gemeindebürger verteilt. Damit ist die nun doch ganz schön lange Zusammenarbeit mit unserer ersten Pilotgemeinde im Naturjuwele-Projekt erfolgreich abgeschlossen. Bürgermeister Fellinger ist zufrieden mit dem Resümee.

Eine Beweidung im Rückhaltebecken wird nicht zustande kommen, aber die Gemeinde ist nun gut gerüstet mit Fachkompetenz und praktischen Perspektiven für die weitere Pflege zum Zurückdrängen der Goldrute und Förderung des Feuchtlebensraums. Auch für die Blumenwiese im Siedlungsbereich hat sich ein Landwirt zur Pflege gefunden. Viele weitere Anstöße zur Erhaltung und Förderung der Natur in Zillingtal wurden im Laufe der Zusammenarbeit aufgegriffen, weiterverfolgt oder auch wieder verworfen. „Wir bleiben in Kontakt!“

Hier sehen Sie den Gemeindefolder.