15. Dezember 2021

Feuchtwiesen-Abschlussfest

Ein ereignisreiches Feuchtwiesen-Jahr geht zu Ende! Nachdem das für 3.12. geplante große Abschlussfest in Leithaprodersdorf dem 4. Corona-Lockdown zum Opfer fiel, waren sich alle einig: einmal müssen wir uns noch wenigstens kurz sehen! Also gab es viele „kleine“ Abschlüsse, einzeln vor Ort mit allen vier Volksschulen und mit unseren beiden Vorzeige-Betrieben.

Die Gattendorfer Schüler*innen waren schon in alle Winde - bzw. in die umliegenden Mittelschulen - zerstreut, aber Poster und Film bleiben in der Schule, für nachfolgende Generationen! In Purbach durften wir uns im Schulhof von den mittlerweile Viertklässler*innen verabschieden, die uns schon vorab ihre eigentlich fürs Abschlussfest gebastelten Schmetterlinge schickten. In Schattendorf gab es eine kleine, feine Outdoor-Fimvorführung. Und in Leithaprodersdorf überraschte uns die nunmehr 4. Klasse mit einer Aufführung: ihrem lustigen Lied von der Insektenweihnacht: hier zum Nachhören!

Herzlichen Dank an alle Pädagoginnen und Landwirt*innen für Euren unermüdlichen Einsatz, und dass Ihr uns trotz widriger Rahmenbedingungen ganzes Jahr die Stange gehalten habt!

Hier seht Ihr die Kurzfilme mit den Schulen, sowie mit den beiden Landwirtschaftlichen Betrieben, Fam. Nebenmayer aus Breitenbrunn und Fam. Holzinger aus Rohrbach.

Und hier geht´s zur abschließenden Pressemitteilung.