9. Juni 2022

Schmetterlinge bei Wind und Regen?

Am 9. Juni wagten sich die Schüler*innen trotz Windes und Regens ins Freiland mit uns. Und siehe da, bei unserem 3. und letzten Termin ließen sich sogar einige Schmetterlinge wie Trauerspinner, Rotbraunes Wiesenvöglein und Argus-Bläuling blicken. Ein Highlight war ein junges Grünes Heupferd: „Was, die Riesenheuschrecke wird nochmal größer?“ und „Eh klar, der Stachel ist zum Eierlegen!“.

Besonders schön war auch das bunte Blütenmeer um den Bernsteiner Spielplatz. Mit zwei großen Blumensträußen in der Hand ging es dann später drinnen weiter. Nachdem die Kinder sich bei der Verwandlung in Wanzen und Schmetterlinge aufgewärmt hatten, wurden noch Wiesenbocksbart, Karthäusernelke, Schafgarbe und Co. bestimmt und dann in kreative Bilder zum Andenken verwertet.